Plasma Bleaching

Eine neuartige Behandlung

Während beim klassischen Bleaching mit mehr oder weniger konzentrierten Wasserstoffperoxid-Gels gearbeitet wird, bei denen die aufhellende Wirkung durch den abgespalteten Sauerstoff entsteht, wird beim Plasma-Bleaching mit gasförmigem, medizinisch reinem Sauerstoff gearbeitet.

Dieser wird in einem Generator in gasförmiges Plasma umgewandelt, welches durch ein spezielles Trägersystem zu den Zähnen geleitet wird.

Durch eine besondere Schutzatmosphäre während des Bleachings wird  gewährleistet, dass kein hochaktiver Sauerstoff entweichen kann.

Sauerstoffplasma wirkt stark antibakteriell und beseitigt so gleichzeitig vorhandene Keime in den Zahnfleischtaschen.

Vorteile beim Plasma Bleaching

• absolut schmerzfrei
  • keinerlei Nebenwirkungen
  • keine Gefahr der Schädigung des Zahnfleisches
  • kein zeitaufwändiges Auftragen von Schutzmaterial auf das Zahnfleisch
  • keine Temperaturempfindlichkeit nach der Behandlung
  • gleichzeitige Beseitigung von Bakterien in Zahnfleischtaschen
  • Beseitigung von evtl. vorhandem Mundgeruch
  • alle (!) Zähne werden aufgehellt und nicht nur die Front

Wieviel heller werden denn die Zähne durch Plasma Bleaching ?

Im "Normalfall" werden die Zähne während einer 30-minütigen Sitzung um eine Stufe heller, sodass nach drei (Regelfall) Behandlungen die Aufhellung zwei bis drei Farbstufen beträgt.

Weitere Aufhellungen durch weitere Sitzungen führen nur noch zu unwesentlichen Verbesserungen.

Ein "Toiletten-Schüssel-Weiss" ist durch Plasma Bleaching also nicht erreichbar - aber eine deutliche, natürlich wirkende Aufhellung aller Zähne !

Sollten Sie sich für Plasma Bleaching interessieren,  sprechen Sie uns an !    Tel.  06101 87766